PERSONAL TRAINING

Ernährungs­­beratung 


Wenn es um Gesundheit und Ästhetik sprich gutem Aussehen geht, ist die Ernährung das zentrale Thema, hier ist es meist schwer sich ein klares Bild zu machen: Wie hoch ist mein tatsächlicher Kalorienbedarf und welche Nährstoffe benötigt mein Körper? Sollte ich eine bestimmte Ernährungsform oder Diät wählen: Low-Carb, Keto, Paleo, Carb-Cycling oder nur die Proteinzufuhr erhöhen?




Personal Training & Ernährungsberatung in Sulzbach - Functional Training Hessen by Dimitri Koltyrin



Diäten oder Ernährungsmuster können zwar kurzfristig funktionieren, können jedoch langfristig zu Problemen führen, da dem Körper einzelne Makro- und Mikronährstoffe, Spurenelemente oder sekundäre Pflanzenstoffe fehlen. Dieser Mangel von Nährstoffen kann zu Mangelerscheinungen und Entzündungen im Körper führen, die zu verschiedenen körperlichen Beschwerden führen können, wie z.B. Haarausfall, schlechter Haut oder Magen-/ Darmbeschwerden. Auch kann diese Mangelernährung zu fehlender Leistungsfähigkeit und psychischen Verstimmungen führen.

Deine Ernährung und dein Kalorienbedarf ist abhängig von vielen Faktoren, wie z.B. deinem Alter, deinem Gewicht, deiner Arbeitsbelastung und deiner Freizeitaktivität. Um dein Ziel zu erreichen, werden wir in der Ernährungsberatung die Gesamtheit dieser Faktoren mit einbeziehen, sodass dein Ernährungsplan, deinen Körper und Geist nicht wie eine Diät überfordert, sondern langfristig deinen Körper stärkt.

Hier kannst Du dir ein Beispiel für eine Nährstoff­aufschlüsselung eines Tages einsehen.




Für eine Ernährungs­beratung lade Dir hier den Anamnesebogen sowie das 7-tägige Ernährungstagebuch herunter. Bitte fülle beide Dokumente aus und sende sie an mich zurück. Das Ernährungstagebuch liefert mir dabei wertvolle Informationen über Dein Essverhalten und Deine Mikro- und Makronähr­stoffversorgung. Sobald ich Deine biometrischen Daten und Dein Ess­verhalten analysiert habe, kann ich Deinen Grundumsatz bestimmen und bestimmen, welche Nährstoff­zusammensetzung Deinen Körper leistungsfähiger und gesünder machen wird.

Die Ernährungs­beratung kann persönlich oder auch online erfolgen.



 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos